Das Praxisleitbild ist für uns die wichtigste Voraussetzung unserer Zusammenarbeit. Die Gesundheit der Augen bedingt eine hohe Lebensqualität und unser Praxisteam übernimmt für unsere Patienten und deren Lebensqualität eine große Verantwortung. In den regelmäßigen Teambesprechungen beschäftigen wir uns mit den Auswirkungen unseres Handelns. All unser Handeln ist darauf ausgerichtet, unseren Patienten menschlich zu begegnen, patientenorientiert zu arbeiten und letzlich deren Lebensqualität zu verbessern.

Folgende Praxispolitik und -philosophie wird vom gesamten Team verfolgt:

Unsere Patienten
Der Patient steht im Mittelpunkt unseres Handelns, ist das Wichtigste in unserem Denken und Tun. Oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Patienten. Das Erreichen von Patientenzufriedenheit trägt maßgeblich zu einer hohen Akzeptanz der Praxis bei. Die Zufriedenheit unserer Patienten wird nachträglich durch das Verhältnis zwischen ihnen und dem Praxisteam sowie den hohen Standard medizinischer Versorgung bestimmt. 
 
Unser Praxisteam
Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg einer Praxis. Wir wollen, dass alle unsere Mitarbeiter mit Freude und Engagement ihre Aufgaben erfüllen. Dazu ist ein hilfsbereiter, partnerschaftlicher und freundlicher Umgang in der Praxis erforderlich.  
Die Ärzte und Assistentinnen nehmen regelmäßig an medizinischen Kongressen teil, um unser ständiges und sehr wichtiges Ziel zu erreichen, neue Technologien und Operationstechniken in unseren Praxisablauf einzubinden. 
Der offene und ehrliche Kontakt mit unseren Patienten ermöglicht uns eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung. Um auch die gewünschte fachliche Professionalität sicherzustellen, finden regelmäßig Besprechungen mit Team, Assistentinnen und Behandlern sowie Aus- und Weiterbildungen statt. 

Unsere internen Arbeitsabläufe
Die hohen Qualitätsansprüche an unsere Arbeit und unsere Leistungen kommen in vollem Umfang unseren Patienten zugute.
Durch das eingeführte Qualitätsmanagement-System und durch die Verpflichtung aller, die aufgestellten Praxisregeln einzuhalten, werden wir dieses Niveau erhalten und weiter ausbauen. Flexibilität bestimmt unseren Ablauf in der Praxis und ist Voraussetzung für die Weitervermittlung der Praxisabläufe bei Einführung neuer Behandlungen bzw. neuer Mitarbeiter.
In jährlichen QM-Bewertungssitzungen wird unser QM-System auf seine Wirksamkeit hin überprüft. Wir wollen uns mit unserem Qualitätsmanagement-System ständig weiterentwickeln und verbessern.

Kontakt

Rüdesheimer Straße 7 . 55545 Bad Kreuznach

Telefon 0671 300 74
E-Mail mail@augenzentrumkh.de

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 12.00 Uhr
und von 14.00 bis 17.00 Uhr

Freitag von 8.30 bis 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung

„Ich kann nur weiterempfehlen, es war einfach sehr gut, alles wunderbar ...”

Patient

Anonyme Patientenbefragung im Rahmen des Qualitätsmanagements